Das führende Nachschlagewerk der Verpackungsindustrie seit 1987

Füllmaschinen

Füllmaschinen finden vorwiegend in der Lebensmittelindustrie, aber auch in anderen Bereichen sowie in der Landwirtschaft ihren Einsatz. Die Füllmaschinen können zum Abfüllen von Flüssigkeiten verwendet werden, die verschiedene Konsistenzen besitzen. Das Abfüllen in die Flaschen oder Behälter aus Glas oder Kunststoff erfolgt durch die Füllmaschinen vollautomatisch. Die Anlagentechniker führen nur noch Überwachungsaufgaben aus und greifen ein, wenn es einmal eine Störung geben sollten. Die Füllmengen können individuell für jedes Produkt definiert werden. Die Einstellung erfolgt am Computer. In der Landwirtschaft finden Füllmaschinen bei der Verarbeitung von Tierfutter ihren Einsatz. Auch in der Milchproduktion sind die modernen Maschinen unverzichtbar und erfüllen wichtige Aufgaben.
© 2015 Verlag Garzetti & Staiger AG - Verpackung Schweiz – Ihre Lieferantensuchmaschine für Füllmaschinen

Neuheiten und redaktionelle Beiträge