Das führende Nachschlagewerk der Verpackungsindustrie seit 1987

Polstermaterial

Polstermaterial wird immer dann eingesetzt, wenn eine oder mehrere Artikel innerhalb einer Sendung nicht exakt und bündig mit dem Karton bzw. der Umverpackung abschließen. Je nach zu versendendem Gegenstand wird unterschiedliches Polstermaterial verwendet. Luftkissen, Kartonagen oder auch kleine Styropor-Kugeln bewähren sich im täglichen Einsatz. Das Polstermaterial verhindert, dass Stöße oder Erschütterungen von außen direkt und ungefedert auf das Versandgut durchschlagen würden. Die Nutzung von Polstermaterial ist deshalb eine Investition in eine höhere Kundenzufriedenheit und geringere Reklamationsquoten. Polstermaterial sorgt auch für ein gutes Gefühl beim Empfänger der Sendung: Er sieht, dass der Gegenstand sorgfältig verpackt wurde und die Waren nicht ungebremst in einem zu großen Karton hin- und herfliegen.
© 2015 Verlag Garzetti & Staiger AG - Verpackung Schweiz – Ihre Lieferantensuchmaschine für Polstermaterial

Neuheiten und redaktionelle Beiträge