Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Verpackungsindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Verpackungsindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Verpackungsindustrie

Am 1. Januar 1977 gründete Werner Zaugg die Zaugg Emballeur AG als Verpackungsfirma für Exportgüter. Mit Weitsicht und grossem Enthusiasmus wurden im kurz zuvor stillgelegten Gaswerkareal eine 300 m2 grosse Werkhalle und zwei Büros gemietet. Dieses erwies sich bereits damals als idealer Standort für das Verpacken von grossen und sperrigen Gütern, da es auch über einen eigenen Bahnanschluss verfügte.

Die kleine Firma wuchs dank der goldenen 80er Jahre zu einer respektablen Grösse mit teilweise bis zu 80 Mitarbeitern an. Dieses Wachstum verlangte auch nach neuen Räumlichkeiten, die im Jahr 1982 ebenfalls im Gaswerk bezogen werden konnten.

Werner Zaugg bewies im Jahr 1985 ein weiteres Mal grosse Weitsicht, als er sich entschied, die damals renovationsbedürftigen Gebäude zu kaufen anstatt zu mieten. In den teilweise aufwändig renovierten Gebäuden sind über 50 Firmen als Mieter beheimatet. Der Bereich Liegenschaften bildet heute das Rückgrat der Zaugg Emballeur AG.

Auf Wunsch der Grosskunden gründete die Zaugg Emballeur AG per 1. Juli 1991 die Filiale Seeland in Brügg, welche dann per 1. Juli 1996 nach Biel umzog und in Filiale Biel umbenannt wurde.

Aufgrund der sich ändernden Wirtschaftslage hat sich der Verwaltungsrat 2011 entschieden, eine eigenständige Verpackungsfirma in China zu eröffnen. Die Zaugg (Changzhou) Packaging Co. Ltd. ist seit dem Februar 2012 operativ tätig und ist nach Anfangsschwierigkeiten seit mehr als 5 Jahren profitabel.

Auf den 1. Juli 2022 wurde die Filiale Biel verselbstständigt und darf sich weiterhin Zaugg Emballeur AG nennen. Das Mutterhaus wurde auf dieses Datum hin in Zaugg Schlieren AG umbenannt.

Seit über 40 Jahren stellen die Zaugg Schlieren AG und die Zaugg Emballeur AG erfolgreich qualitativ hochstehende Verpackungen für den Export her. Nebst der industriellen Verpackung bieten die Zaugg Schlieren AG und die Zaugg Emballeur AG auch die Verpackung, Dokumentation und Logistik von Gefahrgütern an.

Zaugg Schlieren AG

Werk Zürich

Ballonstrasse 16

8952 Schlieren

Zaugg Emballeur AG

Werk Biel

Längfeldweg 111a

2504 Biel

Telefon044 732 36 60
Fax044 732 36 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.zauggag.com