Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Verpackungsindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Verpackungsindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Verpackungsindustrie

Wellkarton

Alle Redaktionellen Beiträge für Wellkarton und für andere Verpackungskategorien anzeigen (8)
Wellkarton bei Verpackung Schweiz - Wählen Sie aus der AuflistungAuflistungAuflistung die passende Unterkategorie aus dem Bereich Wellkarton
Meistgesuchte Produkte
Wellkarton wird in der Verpackungsindustrie deshalb so umfassend eingesetzt, weil er sehr leicht und dazu in Relation unglaublich stabil ist. In den Industriestaaten gehört er zu den am häufigsten verwendeten Verpackungsmaterialien, der Anteil bei Transportverpackungen liegt je nach Land bei rund 60 - 70 %. Die Herstellung von Wellkarton erfolgt in einem komplexen industriellen Verfahren vorwiegend aus Papier, das in glatten und gewellten Bahnen verklebt wird. Dabei können bis zu sieben Bahnen Papier eingesetzt werden. Das entscheidende Charakteristikum von Wellkarton ist die Papierwelle, die solche Verpackungen außerordentlich fest macht, weil die inneren Hohlvolumen zu einer stabilen Leichtbaukonstruktion mit sehr hoher Belastbarkeit führen.
Drei Gründe für einen Eintrag bei uns
Vielfalt
Sie finden über 1000 branchenspezifische Produkte und Dienstleistungen.
Erfahrung
Wir verfügen über 30 Jahre Erfahrung in dieser Branche.
Führend
Wir sind das führende Online‐verzeichnis der Verpackungsbranche.